f:: Stimmen unserer Auftraggeber und Seminarteilnehmer:
 

 

  • Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für den tollen Vortrag bedanken. Ich bin sicher, dass wir alle etwas mitgenommen haben.
    Herr Dr. Dr. Jan Erik Eickbohm, Facharzt für Kiefer- und Gesichtschirurgie - Plastische Operationen, Kaiserstr. 2-6, 25434 Neumünster
  • Vielen Dank noch einmal für den sehr gelungenen Workshop, der meine Erwartungen wirklich übertroffen hat. Dein Engagement für das Team hat mich sehr beeindruckt. Ich freue mich auf weitere Zusammenarbeit.
    Dr. med. Kristin Forßmann, Einheitsleiterin Klinische Entwicklung, Nordmark Arzneimittel GmbH & Co. KG, Pinnauallee4, 25436 Uetersen
  • Sehr gern habe ich die Empfehlung weitergereicht, denn ich meine, Qualität muss sich einfach durchsetzen. Schließlich wirkt Ihre Arbeit absolut nachhaltig! Das tut jedem Unternehmen gut.
    Saga Kreutzfeldt, Art Direktorin, Regenbogen AG, Kaistr. 101, 24114 Kiel

  • Liebe Frau Bäck, wenn ich zum 22.6.2011 zurück blicke muss ich sagen, dass dieser Tag mir sehr weiter geholfen hat. An diesem Tag habe ich viele Information und Eindrücke aufgenommen, die ich gleich im Berufs- und im Privatleben versucht habe umzusetzen. Einige Informationen waren leicht umzusetzen, für andere habe ich mir etwas Zeit gelassen. Dieser Tag hat mich im Berufsleben auf eine neue Ebene gestellt. Auch meine Chefs haben mitbekommen, dass mir der Tag bei Ihnen für mein Berufsleben sehr weiter geholfen hat. Ich kann mich nur recht herzlich bei Ihnen bedanken für den schönen Tag.
    Tim Rosner, Martens Bestattungen e.K., Inh. Torsten Schneider, Wörthstr. 7-9, 24116 Kiel

  • Ich bedanke mich herzlich für das interessante und abwechslungsreiche Seminar, alle Teilnehmer waren begeistert!
    Christina Gronwald, Inhouse Consulting & Training GmbH (ICT), Flintkampsredder 11, 24106 Kiel

  • Es wurden sehr viel interessante Themen und Aspekte behandelt, die mir persönlich nutzen werden.
    Mir gefiel die offene, freundliche und verständnisvolle Art und die Vielseitigkeit von Frau Bäck.
    Claudia Clausen, TransFair, Datenzentrum für Sozialwirtschaft, Leitung Kundenbetreuung/Helpdesk, Hamburger Chaussee 219, 24113Kiel

  • Ich bin beeindruckt von Ihrem Rhetorik-Seminar. Ich habe zuvor noch keine Seminarleitung erlebt, die so souverän, kompetent und gleichsam bodenständig und sympathisch agiert wie Sie.
    Tino Heidtmann, Peter Kremser e.K., An der Strusbek 40, 22926 Ahrensburg

  • Die KollegInnen waren „durch die Bank weg begeistert“ von dem Seminar.
    Caroline Backmann, Leiterin, Stadt Plön – Tourist Info Großer Plöner See, Bahnhofstr. 5, 24306 Plön

  • Das Seminar hat den Vorstellungen und Erwartungen und den besprochenen Inhalten zu 100 % entsprochen und da spreche ich für das gesamte Team. Das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis war gut abgepasst. Es wurden gute Schwerpunkte gesetzt. Es wurden Inhalte und Techniken gebracht, die einen sehr guten Bezug in die Praxis ermöglichen. Die gewonnenen Erkenntnisse werden wir sicherlich gut umsetzen können.
    Frank Plähn, Leiter Management Media Specials & Services, MACH 3 – eine Marke der REGIOCAST GmbH & Co. KG, RADIOZENTRUM Kiel, Wittland 3, 24109 Kiel

  • Ich möchte mich bei Ihnen für die wirklich alltagstauglichen Inhalte aus meinem Coaching bedanken. Ich kann schon jetzt berichten, dass ich seit meiner Rückkehr konsequent umsetze, was ich an Tipps mitbekommen habe. Und ganz ehrlich, ich bin total platt wie gut es funktioniert.
    Jens Pflüger, Produktmanager, Roche Diagnostics GmbH, Sandhofer Str. 116, 68305 Mannheim

  • Das Seminar war durch viele Fallbeispiele und praktische Übungen sehr lehrreich. Frau Bäck hat den Seminarinhalt sehr gut vermittelt.
    Katharina Kutger, Roche Diagnostics GmbH, Sandhofer Str. 116, 68305 Mannheim

  • Ich war überrascht wie viel Anregungen man für den Büroalltag übernehmen kann.
    Ulrike Stemmer, Roche Diagnostics GmbH, Sandhofer Str. 116, 68305 Mannheim

  • Vielen lieben Dank nochmal für das tolle und lehrreiche Wochenende.
    Emanuell Bruns, Geschäftsführung, Hanseatic Media GmbH, Bahnhofstr. 28-31, 28195 Bremen

  • Stimmen aus unserem Team-Workshop „Die verbale Visitenkarte“:
    • angenehme Atmosphäre, informativ, umsetzbar
    • gelungene Mischung aus Fakten, vielen Übungen, Austausch
    • professionelle Vorbereitung und Durchführung
    • jederzeit souveräne, freundliche, spontane und kompetente Leitung
    • Vielen Dank für die optimale Unterstützung zum Thema Kommunikation.
    Frank Heinemann, Leiter IT Service Desk, QSC AG, Mathias-Brüggen-Str. 55,
    50829 Köln


  • Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, wie gewohnt: tolle Ideen und jede Menge Mehrwert! Frau Bäcks Art ist erfrischend und stilvoll. Ich nutze in Zukunft die Templates und bin dankbar für einige Entscheidungs“hilfen“.
    Dr. Matthias Boldt, ticket-web GmbH & Co. KG, Bahnhofstr. 1, Halle VII,
    15745 Wildau


  • Vielen Dank für diesen super Trainingstag! Der Begeisterungsfunke ist in kürzester Zeit bei wirklich jedem Teilnehmer übergesprungen! Alle meine Mitarbeiter sind dankbar für die zahlreichen Tipps, die seitdem auch kontinuierlich in die Praxis umgesetzt werden. Auch die Anregungen in Punkto Beschwerde-Management haben ihre Sichtweise geändert – „stimmt in dem Fall sind wir ja gar nicht persönlich gemeint!“ Kurzum – es war ein voller Erfolg – und wir werden solch ein Training mit Ihnen sicher wiederholen, um die Kenntnisse aufzufrischen bzw. zu erweitern!
    Nicole Hauschild, Vertrieb, M+R Multitronik GmbH, Kaninchenbergweg 78,
    23564 Lübeck


  • Der Kundenkontakt der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf arbeitet seit vielen Jahren mit der Agentur & Akademie Bäck zusammen. Schwerpunkte der Schulungen stellen die Themen Kundenorientierung, Beschwerdemanagement und Train-the-Coach dar, welche individuell, abwechslungsreich und motivierend umgesetzt werden. Der konsequente Aufbau mit Follow Ups und Coachings am Arbeitsplatz sorgen für Nachhaltigkeit. Alle Mitarbeiter/innen nehmen die Schulungseinheiten sehr gerne auf. Die praxisnahen Tipps werden durch die aufgeschlossene Art der Vermittlung sofort umgesetzt und optimieren die Sicherheit am Telefon und die Qualität der Gespräche. Durch das erfolgreiche Train-the-Trainer werden neuen Mitarbeiter/innen schnell und kompetent eingearbeitet.“
    Friederike Carlsson, Abteilungsleitung CRM Operations & Kundenkontakt, Peek & Cloppenburg KG, Berliner Allee 2, 40212 Düsseldorf


  • Frau Bäck wurde von mir beauftragt, bei der BARMER GEK in Kiel im Jahr 2009 das Thema "Empfehlungsmanagement" zu belegen. Konkret wurde eine intensive Schulung mit Vertriebsmitarbeitern durchgeführt. Frau Bäck hat hier als Trainerin voll überzeugt. Das betrifft sowohl die professionelle Durchführung des Trainings an sich, als auch die intensive Vor- und Nacharbeit. Die Trainingsveranstaltung in meiner Regionalgeschäftsstelle Kiel hat dann dazu geführt, dass Frau Bäck in mehreren weiteren Maßnahmen das Thema Empfehlungsmanagement im gesamten Unternehmen BARMER GEK belegt hat. So führte sie mehrwöchige Trainings der Geschäftsbereichsleiter und Abteilungsleiter Marketing und Vertrieb durch.
    Michael Janowski, Regionalgeschäftsführer, BARMER Ersatzkasse, Hopfenstr. 1,
    24114 Kiel


  • Danke nochmal für den schönen Tag und die schnelle Erstellung des Tagebuchs. Sehr schön. Der Schulungstag in Strande hat uns allen sehr gut gefallen. Wir haben jeder auf seine eigene Weise von diesem Seminar profitiert. Viele Dinge im Umgang mit Kunden waren mir zwar schon vorher klar, aber durch Ihre schön anschauliche Art und Weise der Seminargestaltung wurde mir einiges bewusster und, zwar alt wie ein Baum, aber man lernt ja nicht aus. Ich gehe ab sofort mit einem Lächeln ans Telefon und versuche stets, meine eigene Sprache zu überprüfen. Wir freuen uns bereits auf ein neues Seminar, was wir bestimmt in einiger Zeit wieder verabreden werden.
    Rolf Brezinsky, PCO – Privat Charter Ostsee GmbH, Teplitzer Allee 16-18,
    24146 Kiel


  • Das Seminar ist sehr gut bei uns angekommen. Wir haben viel davon mitgenommen und alle Anwesenden sind von Ihrer Art - Dinge beim Namen zu nennen- schlichtweg begeistert. Zudem freue ich mich auf die Bilddokumentation und schmunzel jetzt schon, wenn ich an die Karte denke - sie wird mich an die informativen, lehrreichen und unterhaltsamen Stunden erinnern. Vielen Dank für die letzten beiden Tage, die durch Ihre Persönlichkeit, nicht nur für die Firma Teims, wertvoll waren, sondern für jeden Einzelnen von uns.
    Susanne Brunn, TEIMS-Telemarketing, Neumarktstr. 2c, 58095 Hagen


  • Vielen Dank für die drei tollen Seminartage. "Plusverkauf mit Spaß" war das Thema und dieses stelle ich nun täglich bei meinem Team (und mir) fest. Das Team verkauft mit Spaß und lebt den Servicegedanken am Kunden aus. Und das macht mir umso mehr Spaß. :-) Die logische Schlussfolgerung ist die bereits messbare Umsatzsteigerung in der Kasse und die gefühlte Steigerung der Auftragseingänge. Hinzu kommt, dass der "Spaßfaktor" auch deutlich gestiegen ist und daran profitieren natürlich ebenfalls unsere Kunden. Dafür nochmals vielen Dank und ich freue mich schon jetzt auf das kommende Jahr, in dem wir darauf weiter aufbauen können.
    Thorsten Rischmann, Leiter Verkauf, KielNET, Gesellschaft für Kommunikation mbH, Postfach 4160, 24100 Kiel


  • Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals recht herzlich für das super Seminar bedanken, auch nach einer Woche gibt es bei meiner Mannschaft nur einen Kritikpunkt und der lautet: es war viel zu kurz. Ich persönlich kann nur nochmals sagen, es hat mir sehr gut gefallen.
    Christoph-A. Specht, Vertriebsleitung, Ahrens Textil-Service GmbH, Klostersande 31-41, 25336 Elmshorn


  • Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal sehr herzlich für den tollen Tag mit Ihnen bedanken. Selten haben wir so ein gut durchgeführtes, erfrischendes Seminar erlebt. Von den sachlichen bis hin zu den psychologischen Aspekten eines Konfliktgespräches konnten Sie uns auf jeder Ebene nützliche Tipps geben und haben uns diese auf eine herzerfrischende, fröhliche Art vermittelt. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Tag mit Ihnen!
    Anja Ehrich, Stefanie Koch, Greenpeace e.V. Hamburg


  • Ich habe bereits ein paar kleine Erfolge in der Anwendung einer positiven Powersprache, das kann richtig Spaß machen :-). Ich möchte Ihnen nochmals herzlich Dankeschön für die persönliche Unterstützung, Ihr Engagement und für die gute Zeit in Strande sagen. Das Coaching war sehr wertvoll.
    Katrin Glocke, Roche Diagnostics GmbH, Sandhofer Straße 116, 68305 Mannheim

  • Der Workshop hat mir sehr gut gefallen. Besonders gut gefallen hat mir die offene Atmosphäre und die praxisnahen Übungen.
    Dr. Lutz Lauenstein, Marketingleiter, ALLERGOPHARMA J. Ganzer KG, Hermann-Körner-Str. 52, 21465 Reinbek


  • sehr lehrreich, sehr lockere Atmosphäre, viel Spaß gehabt, umfangreiche Themen erläutert. Frau Bäck war freundlich, mitreißend-motivierend
    Ilona Jeske, Vertrieb Service, IBAK Helmut Hunger GmbH & Co. KG, Wehdenweg 122, 24148 Kiel
  • guter Praxisbezug, positiv: angenehme, lockere Atmosphäre, gutes Einstimmen auf die verschiedenen Teilbereiche
    Maike Diehnelt, Vertrieb Software, IBAK Helmut Hunger GmbH & Co. KG,
    Wehdenweg 122, 24148 Kiel


  • Alle Themen aus und für die Praxis, sehr verständlich Begeisterung geweckt, wie immer lebendig, auf alle eingegangen, keiner ist „zu kurz“ gekommen, ich finde es sehr wichtig, dass dieses Seminar fortgesetzt wird!
    Anette Paashaus, Top Kundenteam Walbusch, Martinstr. 18, 42646 Solingen

  • Sehr geehrte Frau Bäck, wir bedanken uns ganz herzlich für das gelungene Seminar „Die verbale Visitenkarte“, dass der Unternehmensverband Kiel e.V. am 14. Juli 2009 seinen Mitgliedsunternehmen anbieten konnte. Mit einem guten Gespür für die Teilnehmergruppe und hoher sachlicher Kompetenz haben Sie die Bedeutung der „verbalen Visitenkarte“ im täglichen Geschäftsverkehr nicht nur theoretisch vermittelt, sondern durch praktische Übungen anhand rasch erzielter Fortschritte praktisch erlebbar gemacht. Wir freuen uns, die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen fortzusetzen und auch in Zukunft Ihr „Now how“ unseren Mitgliedsunternehmen anbieten zu können und empfehlen Ihre Dienstleistungen uneingeschränkt weiter.
    Ingo Scheuse, Geschäftsführer Unternehmensverband Kiel e.V., Lindenallee 16, 24105 Kiel
  • Ich bedanke mich noch einmal sehr herzlich für die erfolgreiche und gelungene Schulung unserer Mitarbeiter. Das Feedback ist unisono (einstimmig) sehr positiv.
  • Noch einmal 1000 Dank für die beiden interessanten, spaßigen, arbeitsreichen, aber auch gemütlichen Tage.

  • Vielen Dank nochmals für das wirklich tolle Seminar. Ich konnte viel mitnehmen und werde sicher nach der Aufbereitung der Unterlagen viel anwenden können.
  • Meine Empfehlung soll Ihnen auch zeigen und deutlich machen, wie sehr ich Sie und Ihre Arbeit schätze.
  • Ich möchte nochmals erwähnen, dass mir das Seminar wirklich viel Spaß gemacht hat, es war sehr überraschend. Zuerst denkt man natürlich: "Na, toll. Hingehen und durchhalten." Das war aber nicht der Fall! Alles wurde sehr gut und abwechslungsreich gestaltet, also danke für diesen netten Tag! Ich werde Sie bei Gelegenheit empfehlen.
  • Ich möchte mich noch einmal für den lehrreichen Tag bedanken. Mich hat der Samstag nachhaltig schwer beeindruckt. Die Möglichkeit, Dinge einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, hat mir meinen Horizont neu ausgerichtet.
  • Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Durch Ihre frische Art haben Sie viele interessante Anregungen geweckt und/ oder geschaffen. Die nächsten Tage nach dem Seminar habe ich beobachtet, dass ich viel bewusster mit dem Thema Motivation umgegangen bin.
  • Wir haben wieder alle sehr viel aus dem Seminar mitgenommen und ich habe nur positive Resonanz von meinen Mitarbeitern bekommen. Sie freuen sich schon auf das nächste Mal. Ich natürlich auch.
  • Das war ein interessantes Seminar. Viele Dinge wurden wieder geweckt, gute neue Anregungen gegeben. Einiges konnte ich bei uns schon weitergeben und in eigenen Gesprächen anwenden.
  • Vielen Dank nochmals für das super Wochenende. Wir haben uns alle schon richtig auf den ersten Arbeitstag gefreut.

  • Wir alle sind jetzt auf jeden Fall hoch motiviert und freuen und auf das nächste Seminar. Ganz lieben Dank noch einmal für alles. Ich hätte nie gedacht, dass mich eine Schulung bzw. eine einzelne Person so sehr beeindrucken kann. Super!!!
  • Vielen Dank für das Vermitteln von Wissen und Input auf kompetente und humorvolle Weise.
  • Durch die vielen Aha-Effekte, Lerneffekte und Ihre Motivation besteht der Wunsch nach Wiederholung.

  • Danke Frau Bäck für sehr gute Erläuterungen, sehr viel Empathie und sehr viel Kompetenz (sehr sympathisch).
  • interessante, aufgelockerte Stimmung, die Teilnehmer werden direkt einbezogen
  • anschauliche und lebhafte Präsentationen
  • ein lehrreicher, interessanter Tag mit vielen neuen Ideen und Anregungen und auf jeden Fall ohne Langeweile; zu Fragen und Problemstellungen gab es immer verständliche, nachvollziehbare Lösungsanleitungen
  • alle Themenbereiche wurden in so kurzer Zeit abgedeckt

 

   
Sprechen Sie uns auf Referenzen unserer Auftraggeber zu den unterschiedlichen Themen an, wir vermitteln gerne!